training.jpg
Gründerseminar

 

Beim Gründerseminar bereiten wir Dich auf Deine Selbstständigkeit vor. Die Idee ein Geschäft selber zu eröffnen und dann auch zu führen, bedarf oft meist mehr als nur den Wunsch es zu tun. Besonders wenn man es richtig machen will und von Beginn an alles mit einem Ziel verbunden sein soll, dem Erfolg, muss man auf die Struktur und Reihenfolge des Existenzgerüstes achten. Und wenn das alles erstmal steht, wird es richtig interessant, denn man wird mit dem Tag der eigenen Selbstständigkeit auch automatisch ein Teil der Marktwirtschaft und hat sich dann auch ab sofort an die Regeln der Wirtschaft zu halten. Wir helfen Dir Dich richtig vorzubereiten und geben Dir die nötigen Werkzeuge an die Hand, um erfolgreich ein Geschäft zu starten und alle Regeln zu kennen. Beherzige aber immer, dass man den Weg dann auch selbst und ständig gehen muss und der Erfolg sich nie von alleine einstellt und ein Samstag zum Dienstag werden kann! Wenn Du dann aber auch am Dienstag Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst und immer alles gibst, wirst Du mit dem Erfolg beschenkt.
Vom Businessplan bis hin zur Gewerbeanmeldung, begleiten wir Dich gerne. Wir stellen Dir dann Deine neuen Freunde vor, den Steuerberater und Notar, sowie den Anwalt, der für manche Themen sehr wichtig und unabdinglich sein wird. Wir hören uns generell alles immer an und geben auch ehrliche Kritiken zu Deiner Idee oder Vorhaben ab.

Schrott